Hier ist Platz für eure Spielideen


Spielbenennung: Titel_Spieleranzahl_Alter_Sonstiges

 

(Spieleranzahl: 4- | 4+ | 6+ | 10+ | 20+ -->bitte nur diese 5 Angaben verwenden, damit später besser gesucht werden kann)


Download
MeinMannKannSpielprinzip_4+_10-99_
Lustiges Spiel, relativ leicht vorzubereiten und macht allen Spaß.
Mein Mann kann.docx
Microsoft Word Dokument 20.4 KB

Download
Hausrallye_4+_9+_
Fragen zur Hausrallye
(Dabei werden kleine Zettel mit den Nummern von 1 bis 30 im Haus versteckt)
Fragen zur Hausrally Neu.doc
Microsoft Word Dokument 27.0 KB

Download
Der Große Preis_4+_9+_
Spiel mit Fragen aus unterschiedlichen Kategorien mit unterschiedlicher Schwierigkeit. Die Spielergruppen wählen dabei immer eine Frage aus und können mit der richtigen Antwort die entsprechende Punktzahl gewinnen
großer preis.docx
Microsoft Word Dokument 18.7 KB

Werwolf_6+_9+_

Umso mehr Spieler desto besser.

Spielkarten für das Spiel sollten im mittleren Raum in der Sonne sein. Ansonsten schnell selbst machen.

Zur Spielerklärung

 


Mord in der Disko_6+_9+_

Auf ein paar Zettel wird geschrieben: Detektiv, Mörder, Tänzer (mehere davon) und DJ. Je nach Anzahl der Mitspieler wird dann gezogen: 1x Detektiv, 1x Mörder, 1x DJ und der Rest sind dann die Tänzer (z.B. wenn es 10 Mitspieler sind, dann sind es 7 Tänzer).

Der Detektiv geht raus vor die Tür. Der DJ stellt sich an eine Musikanlage und wenn es geht in die Nähe eines Lichtschalters. Der schaltet nun das Licht aus und die Musik an. Der Mörder, der sich unter die Tänzer gemischt hat, tanzt normal mit den anderen zu der Musik. Nach wenigen Minuten schlägt er einem beliebigem Tänzer auf die Schulter. Dieser muss laut schreien. Dann müssen sich alle auf den Boden legen, inklusive Mörder. Der DJ schaltet die Musik ab und schaltet das Licht ein. Der Detektiv geht nachdem er den Schrei gehört hat in den Raum und muss nun unter den Tänzern (und dem Mörder) erraten, wer der Mörder war. Wenn er das nicht nach 3x erraten geschafft hat bekommt er eine Strafe.

Der Detektiv versucht es zu erraten, indem er die lebenden Tanzer (und den Mörder) befragt, was sie gestern getan haben.

Die Tänzer antworten in jeder Runde das selbe. Nur der Mörder sagt in der 2. Runde etwas anderes als in der 1. Runde.

 

Das heißt der Detektiv muss aufpassen!


Ninja_6+_9+_Anschuggerle

Man stellt sich zusammen in einen Kreis und macht die Hände zusammen. Auf 3 springen alle zurück und rufen "Ninja" und bleiben so stehen wie sie landen. Dann beginnt der erste und versucht mit nur einer flüssigen Bewegung die Hand eines seiner Nachbarn abzuschlagen (NUR Handtreffer, kein Arm, etc,...). Gelingt es, so muss der getroffene seinen getroffenen Arm hinter den Rücken (aus dem Spiel) nehmen. Um nicht getroffen zu werden hat der angegriffene Spieler eine flüssige Ausweichbewegung. Der Körper bleibt nach dieser Bewegung immer Still, bis man wieder an der Reihe (oder am Ausweichen) ist. Sobald ein Spieler geschlagen hat, darf sofort der nächste weitermachen, immer reihe um. Wer zuletzt noch eine Hand im Spiel hat, hat gewonnen.


Action Memory 4+_9+_

Spielplan sollte in der Sonne im mittleren Raum liegen. 

Räume sind die Räume im Obergeschoss.

Spielanleitung


Fremdwörter raten_4+_14+_

Spiel wie das Brettspiel "Nobody is perfect".

Ein Spielleiter (kann auch nach jeder Runde gewechselt werden) sucht sich aus einem Lexikon, Duden, Internet... ein Fremdwort das niemand kennen sollte. Dann überlegt sich jeder Spieler eine Bedeutung für dieses Wort und schreibt diese auf einen kleinen Zettel. Dieser wird verdeckt dem Spielleiter gegeben. Der Spielleiter schreibt die korrekte Bedeutung des Wortes ebenfalls auf einen Zettel. Anschließend liest der Spielleiter alle Zettel in beliebiger Reihenfolge vor. Nun muss sich jeder Spieler entscheiden welcher Bedeutung er glaubt. Wer die richtige Lösung tippt bekommt einen Punkt. Für jeden Tipp den ein Spieler auf seine eigene ausgedachte Lösung erhält, bekommt der Spieler 2 Punkte.


Poker_4+_13+_Pokerset-wird-gebraucht

Mit älteren Kids super.

Wenn Spielregeln unbekannt ist es anfangs ein bisschen kompliziert, aber nach 1-2 Übungsrunden super.