Untermarchtal vom 9.-11. Juni 2017

Auch in diesem Jahr starteten bereits am frühen Freitagmorgen 17 Jugendliche mit dem Fahrrad am Gemeindezentrum "Sonne".

Über Hardt, Weiler und Horgen führte die Fahrt nach Rottweil und weiter über Spaichingen nach Tuttlingen, wo eine Mittagsrast eingelegt wurde. Entlang des Donauradwegs erreichte die Gruppe nach über 120 Kilometern gegen Abend Sigmaringen-Laiz. Die strapaziöse Strecke wurde mit viel Spaß, Teamgeist und Musik aus dem "Fahrradradio" bewältigt.

Am zweiten Tag nahmen die 17 Jugendlichen dann die restlichen rund 50 Kilometer in Angriff. In Untermarchtal wurden die Lauterbacher wie alle anderen "Pilger" im Klosterhof extra begrüßt.

Für die Jugendlichen boten die Schwestern von Untermarchtal wieder ein ansprechendes Programm, das von Gesprächskreisen über Basteln, Klosterrallye bis hin zu Singkreisen reichte.

Am Samstagabend begeisterte die Band "Spotlight" im großen Festzelt die Jugendlichen. Wieder ein Höhepunkt war der Abschlussgottesdienst, der nochmals die Begeisterung der über 2000 Teilnehmer weckte.

Mit zahlreichen Eindrücken kehrten die Lauterbacher Teilnehmer nach dem Jugendtag mit dem Bus in den Schwarzwald zurück.