Klausurwochenende am 19.02.2016

In diesem Jahr hat sich die Leiterrunde der KjG nach langer Zeit mal wieder auf ein gemeinsames Wochenende begeben. Dafür fuhren wir am Freitagnachmittag von Lauterbach nach Welschensteinach in ein abseits gelegenes Seminarhaus, das außer über die üblichen Räumlichkeiten hinaus auch über einen Volleyball-Platz verfügte. Nach der Ankunft wurden zuerst einmal die Zimmer bezogen und anschließend gab es eine ordentliche Portion Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Am Samstagmorgen startete dann nach dem Frühstück der erste Workshop, bei dem wir uns in Gruppen Gedanken über verschiedene Themen gemacht haben. Anschließend haben wir uns diese Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gegenseitig vorgestellt und darüber diskutiert, wobei so manche gute Ideen aufgekommen sind.  

Nach dem Mittagessen (bei dem Thomas "unabsichtlich" aus einer Tomatensoße eine Zwiebelsoße gezaubert hat), ging es dann weiter mit einem Workshop über das Leiten von Gruppenstunden, der vor allem für die jüngeren unter uns gedacht war, die damit bisher wenig Erfahrung hatten.

Nach dem Abendessen (Winzerweckle), wurde dann das erste Bier geöffnet und der Abend gemütlich ausgeklungen.

 

Am Sonntag ging es dann nach einer abschließenden Feedback-Runde wieder nach Hause.