Leiterrunde der KjG meistert Stadtrallye in Offenburg

Am Samstag 1.8. war es wieder soweit, das jährliche Sommerevent der KjG Leiterrunde stand an, organisiert von den Gewinnern des letzten Jahres.

Um 11Uhr traf man sich in der Sonne total gespannt, was denn nun der Wettbewerb sein würde, da die Organisatoren zuvor keine Details verraten hatten. Los ging es dann, nachdem die drei Gruppen eingeteilt waren in Anlehnung an das Event des letzten Jahres mit einer kurzen Autorallye, die die Gruppen nach Hornberg an den Bahnhof führte. Dort begann dann der eigentliche diesjährige Wettbewerb. Es waren auf der Zugfahrt nach Offenburg verschiedene  Aufgaben zu lösen und mit Fotos oder Videos zu belegen. In Offenburg angekommen konnten sich die Gruppen an die Stadtrallye wagen. So mussten Aufgaben, wie zum Beispiel ein Kino oder eine Brauerei finden gelöst werden. Etwas schwieriger, aber nicht weniger unterhaltsam waren Aufgaben wie, "einen Fremden dazu bringen ein Kinderlied zu singen" und dies per Videobeweis zu belegen.

Nachdem alle Gruppen ihre Aufgaben weitestgehend gelöst hatten ging es wieder nach Lauterbach zurück, wo bei einem gemütlichen Grillabend die Auswertung gemacht und die Gewinner bekannt gegeben wurden. So dürfen sich bis Ende des Jahres über den Wanderpokal, Jan & Jasmin Raddatz, Nicole Knecht und Philipp Oberföll freuen.