Kegelturnier 2015 im Schwanen

Am 28. Dezember war es mal wieder soweit: Eine neue Chance für Thomas (und natürlich auch für alle anderen :D) den "Pott" beim Kegeln zu holen. Dieses Jahr waren einige neue KjG-Interessierte dazu eingeladen, so dass uns sogar fast der Platz im Schwanen ausging. Voll motiviert wurden aus den 22 Mitspielern erst einmal zwei Teams gebildet und dann losgekegelt. Nach einem Teamspiel und mehreren darauf folgenden Einzelspielen, bei denen alle kräftig Punkte sammelten, wurde es am Schluss noch richtig spannend. Und so wurde der Tagessieg erst mit dem letzten Wurf entschieden. Durch diesen Wurf schob sich Felix Oberföll noch auf den ersten Platz und sicherte sich so den begehrten Pokal. Weit hinter den Erwartungen zurück blieb dabei Thomas - der Star des Teams :D - der sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen konnte und letzter(!) wurde. Ihm wird damit die Ehre zuteil, der erste Verlierer zu sein, der dann im nächsten Jahr das Kegeln vorbereiten darf.

 

Nach dieser sportlichen Höchstleistung hatten wir natürlich auch alle Hunger und so haben wir es uns im Schwanen, mit Schnitzel, Spätzle, Pommes und Salat noch richtig gut gehen lassen.

Danach haben sich einige noch auf den Weg gemacht, um vom Fohrenbühl ins Dorf zu laufen. Dabei hat selbstverständlich auch die eine oder andere Pause mit "guadem" Schnaps nicht gefehlt.