Kinderfasnet am 25.02.2017

Unsere Kinderfasnet, die wie jedes Jahr am Fasnetsfreitag, von 14 bis 17 Uhr, stattgefunden hat, stand in diesem Jahr unter dem Motto "Cowboy und Indianer". Mit dabei waren wieder jede Menge Kinder, im Alter von sechs bis 14 Jahren, die in ihren Verkleidungen als Cowboys, Piraten, Prinzessinnen und Hexen, das Gemeindezentrum "Sonne" bunt erstrahlen ließen. 

Während des Programms, das von Emanuel und Jonas angeleitet wurde, kamen alle Kinder auf ihre Kosten. Bei verschiedenen Spielen, in denen sportlicher Ehrgeiz, Geschick und Teamfähigkeit unter Beweis gestellt werden mussten, gab es jede Menge cooler Preise zu gewinnen. 

Auch bei dem einen oder anderen Tanz kam mächtig Stimmung auf. So durfte beim "Cotton-eyed-joe" rhythmisch mit den Hüften gewackelt werden und bei der "Polonaise Blankenese" schlängelte sich die unendlich scheinende Polonaise durch nahezu alle Räume. 

Mit Kaffee, Kuchen und Wurstwecken war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und für alle, denen das noch nicht genug war, überraschte uns die Narrenzunft zum Schluss noch mit einem Brezelsegen.