Sommerevent Leiterrunde am 16.07.2016

Das diesjährige Sommerevent der Leiterrunde wurde mal wieder als Autorallye gestaltet. Verantwortlich dafür waren zum letzten Mal die Gewinner des Vorjahres (Jan, Jasmin, Nicole, Philipp), denn ab diesem Event werden die Regeln geändert, so dass die Verlierer die Vorbereitung fürs nächste Jahr übernehmen müssen.

Daher war die Motivation dieses Jahr besonders groß. Vor allem Thomas wartete nach wie vor auf seinen ersten Pokalsieg im KjG-Dress. Es wurden 2 Gruppen mit 4 bzw. 3 Personen gebildet und jeder Gruppe jeweils ein Umschlag gegeben, indem sich ein Puzzle über die erste Zielstadt befunden hatte. Im Laufe des Tages durchfuhren die Gruppen dann Schiltach, St. Georgen und Bad-Dürrheim und erledigten dabei die unterschiedlichsten Aufgaben. Beispielsweise brauchten sie ein Bild in einem Bällebad, in einem Kinosessel oder ein möglichst billiges Kleidungsstück. Zum Mittag trafen sich alle in Villingen, wo die beiden Gruppen eine kleine Runde Geocaching gegeneinander spielten.

Um 17 Uhr waren dann alle wieder in Lauterbach. Nach einer gemütlichen Grillerei mit dem einen oder anderen Bier in der Sonne wurde schließlich das Siegerteam gekürt. Mit weitem Vorsprung gewannen ganz unerwartet Felix, Emanuel, Christian und auch Thomas, der damit für den Rest des Abends das glücklichste "Kind" der Welt war und den Pokal, nach einem großen Siegerschluck aus diesem, endlich auch mal mit nach Hause nehmen durfte.

 

Somit stehen Jonas, Marco und Simon als Verliererteam und Vorbeireiter für das nächste Jahr fest.