Updates zur Jugendfreizeit 2020


Update 28.08.2020

Nachbericht Jugendfreizeit 2020

 

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.lauterbach-kampf-um-die-flagge-bleibt-friedlich.6c03292c-7e9e-48de-8bd3-961bacd7c683.html

 

Die Vorbereitungen für 2021 laufen auf Hochtouren. Momentan sind wir auf der Suche nach einer Unterkunft. Sobald wir diese gefunden haben hört ihr wieder von uns.

Bis nächstes Jahr

Viele Grüße euer Leiterteam, Christian, Elias, Felix, Hannah, Julia, Leonie, Philipp, Sarah, Thalia, Thomas 


Update 01.07.2020

Die Jugendfreizeit findet statt! 😍 

 

Am letzten Freitag haben wir lange überlegt, wie die Jugendfreizeit mit Hygiene, Präventions- und Ausbruchskonzept denn so aussehen könnte. Die gute Nachricht direkt vorneweg:

Nach stundenlangem Lesen von Verordnungen haben wir entschieden, es geht!

 

Daraufhin haben wir unser Hygienekonzept vollständig nach den neuen Regelungen vom 1. Juli ausgearbeitet.

Unser Hygienekonzept werden wir mit den zuständigen Behörden abstimmen und sobald es fertig ist euch zukommen lassen. Es wird auch noch etwas Bürokratieaufwand auf uns und euch alle zukommen. Wir benötigen ähnlich wie z.B. Kindergärten auch Erklärungen von jedem Teilnehmer zu vorhergehenden Kontakten usw. Aber die Infos hierzu folgen, also erst mal keine Panik, alles zu seiner Zeit!

 

Was wir nicht hoffen, aber wie überall gerade gilt: Sollte sich das Pandemiegeschehen deutlich verändern und ggfs. Verordnungen restriktiver gefasst werden, dann kann es immer noch passieren, dass wir die Jugendfreizeit sogar noch sehr kurzfristig absagen müssen.

 

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns jetzt umso mehr.

Viele Grüße euer Leiterteam, Christian, Elias, Felix, Hannah, Julia, Leonie, Philipp, Sarah, Thalia, Thomas 


Update 10.04.2020

Die Lagervorbereitungen laufen😍 

 

Trotz der momentanen Situation und der Ungewissheit ob das Lager dieses Jahr auch wirklich stattfinden kann, sind wir mitten in den Vorbereitungen💪

Da wir dieses Wochenende leider nicht wie geplant unser Vorbereitungswochenende machen konnten haben wir uns dennoch am Freitagabend digital getroffen und die nächsten Schritte bis zum Lager vereinbart.

Für euch ist wichtig:

1. Kinder- und Jugendfreizeit vom 9.8.-16.8.20

2. Anmeldungen sind weiterhin möglich, Plätze sind noch frei

3. Wir planen fest damit, dass das Lager dieses Jahr stattfinden kann💪

4. Bei Fragen erreicht ihr uns unter dieser Mail: lager@kjg-lauterbach.de

#highfiveaufgalaktischermission#lager#vorfreude#meldeteuchan🤗

 


Update 29.09.2019

HIGH FIVE - Auf galaktischer Mission

 

Heute ist der offizielle Start für die Kinder- und Jugendfreizeit 2020. Unter dem Motto "HIGH FIVE - Auf galaktischer Mission" wollen wir nächstes Jahr die Woche gestalten. Da auch dieses Jahr die Plätze wieder begrenzt sind gilt wie immer: Früh anmelden lohnt sich ;-)

Update 30.09.2019

Die Anmeldungen findet ihr ab sofort hier, wo ihr sie downloaden, ausfüllen und im Pfarrbüro abgeben könnt.


Update 12.09.2019

Save the Date (09.08.20 - 16.08.20)

Wir sind startklar! Diese Jahr wollten wir uns unbedingt unsere Wunschunterkunft für 2020 sichern. Deswegen haben wir bereits im März unser Gruppenhaus gebucht 😍

Wo und unter welchem Motto wir nächstes Jahr gemeinsam mit euch eine Woche verbringen wollen, verraten wir euch die nächsten Wochen noch. Aber das Datum für die Kinder- und Jugendfreizeit 2020 könnt ihr euch schonmal in euren Kalender eintragen: 

Sonntag 09.08.20 bis Sonntag 16.08.20

Dieses Jahr also wieder einen Tag länger. Weitere Infos, sowie die Anmeldeformulare folgen in den nächsten Wochen.

 

Euer vorläufiges Leitungsteam

Christian, Felix, Philipp, Sarah, Thalia, Thomas, Hannah