Ferienlager 2017 – 16 Jugendliche reisen durch die Zeit

„Spring mit uns durch die Zeit“, so lautete die Einladung der kath. Kirchengemeinde an die Kinder und Jugendlichen aus Lauterbach. Eine eigens für das Zeitreisen gebaute Zeitmaschine brachte die Teilnehmer jeden Morgen in ein anderes Zeitalter. Zu den Zeiten der Römer und Gallier wurden sie in den Kampf um die Vormachtstellung in Sasbachwalden verwickelt. In der Steinzeit waren die Urinstinkte der Teilnehmer gefragt. Sie mussten sich in Achern auf die Jagd nach einer Kuh und auf die Suche nach einer Banane machen, erst nachdem diese erlegt bzw. gefunden waren, konnte man sich im Freibad die verdiente Abkühlung verschaffen. Weitere Highlights boten die Zukunft, in welcher man nichts weniger als den Fortbestand der menschlichen Rasse sichern musste und das Zeitalter der Renaissance, welches dazu genutzt wurde um überdauernde Malereien zu gestalten.

Auf jeder Zeitreise gab es zudem die Möglichkeit Goldmünzen zu sammeln. Diese wurden benötigt, um sich am letzten Abend auf dem Jahrmarkt u.a. leckeres Essen, den Zutritt zur Schwarzlicht-Fotobox sowie den Eintritt zur Show leisten zu können.

Ein weiterer Nervenkitzel bot das Überfallkommando, welches zu nächtlicher Stunde versucht hatte die Lagerfahne zu stehlen. Dank der schnellen Reaktion der Teilnehmer konnte die Fahne gerettet und das Überfall-Trio mit viel Geschrei in die Flucht geschlagen werden.

 

Nach dem obligatorischen Hausputz traten die Zeitreisenden die Heimfahrt mit der Bahn an.

 

Zu den Bildern.