Liturgische Nacht am 26.03.2016

Die Liturgische Nacht (die Nacht vom Karsamstag auf den Ostersonntag), stand bei der KjG dieses Jahr unter dem Motto "Nacht der Sinne". Die Gestaltung in diesem Jahr haben Thomas, Johannes und Philipp übernommen. Gestartet wurde die Nacht im Gemeindezentrum "Sonne", die lediglich mit einigen Kerzen beleuchtet wurde. Mit dem Film "Verstehen sie die Beliers", in dem es um eine gehörlose Familie geht, wurde in das Thema eingeleitet. Anschließend durften die Anwesenden selbst ihre Sinne schärfen, indem sie blind durch einen kleinen Parcour geführt wurden. Dabei machten sie vor allem Erfahrungen im Hören und Fühlen und wurden mit besinnlichen Texten und Musik begleitet. Als zum Schluss alle durch bunte Farbe über eine Leinwand laufen durften, entstand auch noch ein kleines Kunstwerk.

Damit auch noch der Geruch- und Geschmacksinn auf ihre Kosten kommen, haben wir danach noch ein gemeinsames Frühstück vorbereitet und dieses genossen.

 

Um halb sechs ging es schließlich zusammen zur Osternach in die Kirche.